Erzählungen

Megála Skatá

Vergangenheitsbewältigung
Dürfen wir vom Glück träumen?
Automatikgetriebe? - Aber nur Mustang!

Mein Leben mit Multipler Sklerose

Jennifer Vetterli


Peng!
Und dann ist sie da - die Diagnose MS.
Die Diagnose ist kein Todesurteil - die Krankheit an sich aber beschissen.
Meine damalige Antwort war: "Ich nehme es zur Kenntnis, akzeptiere es aber nicht". Im Laufe der Jahre und jetzt gerade, muss ich aber doch auch lernen, zu akzeptieren.
In meinem Buch erzähle ich ohne Schönfärberei, aber auch ohne den Teufel an die Wand zu malen (mag beides nicht) und wie mir "der Schnabel gewachsen ist", aus dem Leben als Betroffene. Im "neuen" Leben und diesem Buch, dreht sich aber nicht alles um diese zwei Buchstaben, sondern auch um schöne Dinge. Man lasse sich überraschen!

230 Seiten,
Format 135 x 205 mm, broschiert
ISBN 978-3-033-07603-7

Das Buch ist für Fr. 27.90 erhältlich bei:
Apotheke Kuhn, Brugg
Coiffeur Artistico, Brugg
Leder Küng, Brugg
Felix Emmenegger, Windisch
Tschili Shoe Store, Wettingen


 

Land der Heimkehr

Alexis Schwarzenbach (Hrsg.)


Annemarie Schwarzenbachs Persienreisen im Spiegel ihrer Texte und Fotografien. Die Schweizer Schriftstellerin, Journalistin und Fotografin reiste viermal in den Iran, ein für sie schicksalhaftes Land. In deutscher Sprache und Farsi (persisch).
305 Seiten
Format: 15x22.5cm
ISBN 978-3-85648-084-4

CHF 24.00 (inkl. Porto und Verpackung)


 

Schnittpunkte

Schnittpunkte

Peter Niederstein


Der Autor wagt ein interessantes Experiment: Er verknüpft die ihm wichtigen Stationen seines Lebens mit den Eindrücken, die Albert Schweitzer, der berühmte Theologe und Urwaldarzt, bei ihm hinerlassen hat.
348 Seiten
Format: 12.5x19.5cm, gebunden, Leinen mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-85648-099-8

CHF 49.00 (inkl. Porto und Verpackung)


 

Zirkus im Gebirge

August G. Holstein


Eine brillante und amüsante Erzählung, in der auf einer Hochebene ein Zirkus die Regierung übernommen hat. Hintergründig wirken die Zirkusnummern wie Parabeln. Ein Buch, originell, geistreich, humorvoll und nachdenklich stimmend.
87 Seiten
Format: 13x20cm, gebunden, Leinen mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-85648-114-8

CHF 24.00 (inkl. Porto und Verpackung)


 

Mehr Zeit als Leben

Zeit_Leben

Max Dohner


Geschichte zur falschen Zeit, am falschen Ort mit dem richtigen Gefühl. "Mehr Zeit als Leben" ist das Erstlinkswerk eines reifen Autors, der für seine Publikationen schon viele Preise und Ehrungen entgegennehmen konnte
277 Seiten
Format: 13x20cm, gebunden, Leinen mit Schutzumaschlag
ISBN 978-3-85648-117-9

CHF 39.50 (inkl. Porto und Verpackung)


 

Der Junge von Lubéron

Junge_Luberon

Ueli Balmer


Roman für Jugendliche und junge Erwachsene. Die abenteuerliche Flucht eines jungen Menschen zur Zeit der Waldenser-Verfolgung.
226 Seiten
Format: 12.5cmx19.5cm, gebunden, laminierter Einband
ISBN 978-3-85648-091-2

CHF 21.00 (inkl. Porto und Verpackung)